Plötzliches Unwohlsein, Unfälle, Zusammenbrüche - Situationen, in denen einem selbst im Krankenhaus schnell weitergeholfen wird. Aber was ist mit Ihrem Haustier alleine zu Hause? Damit Ihr Haustier nicht hilflos zu Hause vergessen wird, gibt es die Notfallkarte: Gut sichtbar im Portemonnaie sieht jeder Helfer gleich, dass Sie ein Haustier haben, das versorgt werden muss. Die aufgeführte Kontaktperson kann direkt kontaktiert werden - und sich um Ihren Liebling kümmern. So dass Sie in Ruhe gesund werden können.
Die Notfallkarte passt ins Kartenfach Ihres Geldbeutels - und fällt Helfern gleich ins Auge. Welche Kontaktdaten sie enthält und Informationen zu Ihrem Haustier, entscheiden Sie selbst. Bestellen Sie die Notfallkarte direkt online - in 2 - 3 Tagen ist sie bei Ihnen zu Hause!

Haustier-Info -
immer dabei
Auf der Notfallkarte steht nicht nur Ihr Name - sondern vor allem auch, dass Ihr Haustier unversorgt zu Hause ist. Sie enthält Informationen zu Ihrem Haustier, wenn Sie möchten zu Vorerkrankungen, Medikamenten - und Kontaktdaten von Vertrauenspersonen, die sich im Notfall um Ihren Liebling kümmern können. Und das alles gut sichtbar, im Scheckkartenformat passend für jedes Portemonnaie.

Einfach zu verstehen -
für Helfer
Die Notfallkarte fällt direkt im Geldbeutel ins Auge - und ist ohne spezielles Gerät sofort zu lesen und zu verstehen. Die Überschriften sind auf Deutsch und Englisch angegeben, so dass die Informationen auch im Ausland lesbar sind. Helfer sehen sofort, dass Sie ein Haustier haben und können Ihre Vertrauensperson sofort informieren. Die Karte ist wasserfest und reißfest - der unverwüstbare Begleiter für alle Aktivitäten.

Online bestellen -
per Post erhalten
Alle Daten, die abgedruckt werden sollen, geben Sie einfach bequem online ein. In 2-3 Tagen produzieren wir Ihre individuelle Notfallkarte und senden sie Ihnen per Post zu - für € 7,95 inklusive Versand pro Karte. Die Zahlung kann bequem per Paypal oder Lastschrift erfolgen. Die Notfallkarte erhalten Sie postwendend nach Hause.

So einfach geht's
- Bestellformular für die Notfallkarte aufrufen
- Formular mit individuellen Informationen Ihrer Notfallkarte ausfüllen
(Name - und optional diese Informationen: Haustier, Adresse, wo sich das Haustier befindet, Erkrankungen, Medikamente, Versorgungsbedarf, Kontaktperson mit Telefonnummer)
- Zahlung sicher per Paypal oder Lastschrift. Die Kosten betragen € 7,95 inkl. MwSt. pro Notfallkarte. Versandkostenfrei beim unversicherten Briefversand innerhalb Deutschlands.
Produktion und Versand Ihrer Notfallkarte für Haustiere erfolgen innerhalb von 2-3 Werktagen an die angegebene Versandadresse innerhalb Deutschlands, unversichert als Brief. Und schon haben Sie Ihre individuelle Notfallkarte für Haustierbesitzer.
Bestellen Sie hier Ihre individuelle Notfallkarte für € 7,95 inkl. MwSt. und Versand. Zahlung per Paypal oder Lastschrift. Versand in Deutschland in 2-3 Werktagen, unversichert per Brief.

FAQ
Wofür benötige ich eine Notfallkarte für Haustier-Besitzer?
Ein Unfall, eine Kreislaufschwäche, ein unachtsames Stolpern auf der Straße: es gibt Situationen in denen man auf die Hilfe anderer angewiesen ist - und vielleicht nicht vollständig ansprechbar. Sie selbst werden in der Regel sofort versorgt - doch was ist mit Ihrem Haustier? Helfer wissen nichts davon - und so ist es bedürftig zu Hause auf sich alleine gestellt. Aber das muss nicht sein!
Auf Ihrer Notfallkarte im Scheckkartenformat ist gut sichtbar vermerkt, dass Sie ein Haustier haben, das versorgt werden muss. Helfern fällt dies sofort ins Auge - und sie können die von Ihnen angegebene Vertrauensperson kontaktieren. Auch Erkrankungen und notwendige Medikamente Ihres Lieblings können angegeben werden - so dass im Zweifelsfall auch Dritte wissen, was zu tun ist. Und Ihr Haustier nicht alleine unversorgt bleiben muss und ggf. so in Gefahr gerät.
Die Karte zerknickt nicht, ist wasserunempfindlich und enthält nur die von Ihnen angegebenen wesentlichen Informationen.
Welche Informationen enthält meine Notfallkarte für Haustier-Besitzer?
Sie bestimmen selbst, welche Informationen die Notfallkarte enthalten soll. Neben Ihrem Namen sind Felder vorgesehen mit Informationen zu Ihrem Haustier, eventuellen Vorerkrankungen, Medikamenten und dem Betreuungsbedarf des Haustieres - sowie einer Kontaktperson, die man für den Fall kontaktieren soll, in dem Sie sich nicht um das Haustier kümmern können.
Tipp: Wenn Sie andere Informationen abgedruckt haben möchten, halten wir ein Blanko-Formular für Sie bereit, das Sie mit individuellen Feldern und Felderüberschriften bestücken können.
Ich habe mehrere Haustiere - benötige ich mehrere Karten?
Wichtig ist vor allem eine Karte - mit der Helfer wissen, dass Sie mindestens ein unversorgtes Haustier zu Hause haben. So kann man Kontakt zu Ihrer Notfall-Kontaktperson aufnehmen. Wenn diese kontaktiert werden kann und über die anderen Haustiere Bescheid weiss, reicht eine Karte. Haben Sie mehrere Haustiere, eventuell mit wichtigem Medikamentenbedarf, dann können auch mehrere Karten sinnvoll sein.
Wie groß ist die Karte?
Die Karte hat das gängige Scheckkartenformat von 85,6 mm x 53,98 mm und eine Dicke von 0,76 mm. Sie passt somit bequem in jede Hosentasche und jedes Portemonnaie.
Wie lange dauert die Lieferung?
Wir produzieren die Karten zweimal pro Woche werktags und versenden diese direkt danach. Der Versand erfolgt dann über die Deutsche Post AG als normaler Brief mit den üblichen Postlaufzeiten. Sie erhalten Ihre Karte also ca. 2-3 Werktage nach Ihrer Bestellung.
Kann ich auch mehrere Karten auf einmal bestellen?
Über das Bestellformular können Sie beliebig viele Karten gleichzeitig bestellen - auch für unterschiedliche Haustiere mit unterschiedlichem Inhalt.
Was tue ich, wenn ich nach der Bestellung keine Bestätigung erhalte?
Während unserer Geschäftszeiten von Mo-Fr von 8 bis 17 Uhr senden wir Ihnen bei Bestellung über unsere Internet-Seite automatisiert direkt eine Bestellbestätigung. Bitte überprüfen Sie zunächst Ihre Spam-Ordner, für den Fall, dass die E-Mail versehentlich hier gelandet ist. Evtl. bremst eine Greylisting-Einstellung in Ihrem Account den direkten Erhalt von E-Mails aus. Sofern Sie innerhalb von 4 Stunden nichts erhalten haben, wenden Sie sich gerne unter Angabe Ihrer Daten an notfallkarte@gtc.net – wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Zusätzliche Designs
Zusätzlich zum Standard-Design stehen Ihnen auch noch diese Rückseiten-Optionen zur Verfügung:
(Auswahl direkt bei der Bestellung)
Hinweis Datenschutz
Ihre Daten werden alleine für den Auftrag verwendet, aus Nachweiszwecken 4 Wochen aufbewahrt und danach gelöscht. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch gespeichert oder in irgendeiner anderen Form als zur Ausführung Ihres Druckauftrages verwendet. Unsere Server, auf denen Ihre Daten gespeichert werden, unterliegen strengsten Sicherheitsstandards, so dass Ihre Daten vor dem Zugriff von außen geschützt sind.