Notfallkarte

für Ihre Kunden

  • Alle wichtigen Infos im Notfall auf einem Blick
  • Im Scheckkartenformat - immer sichtbar dabei
  • Kontaktdaten, Allergien, Medikamente und mehr
Ihre Notfallkarte für den Geldbeutel

Plötzliches Unwohlsein, Unfälle, Zusammenbrüche: in manchen Situationen braucht man schnell Hilfe und ist selbst nicht ansprechbar. Für schnelle Hilfe und damit Angehörige kontaktiert werden können, gibt es die Notfallkarte. Sie enthält alle wichtigen Informationen für die ersten Minuten: Namen, Kontaktdaten von Personen wie den Hausarzt, Allergien, Medikamente und für die Patientenverfügung. So sparen Helfer wichtige Zeit.

 

Bieten Sie die Karten Ihren Kunden in der Apotheke an - und profitieren Sie doppelt: Sie verdienen an jeder Karte und sorgen dafür, dass die Kunden wiederkommen, um die Karte abzuholen.

Wichtige Daten -
immer dabei

Mit der Notfallkarte haben Sie alle wichtigen Daten immer dabei: Name, auf Wunsch Geburtsdatum, Kontaktdaten von Angehörigen, Name und Telefonnummer des Hausarztes, Allergien, Medikamente und Informationen zur Patientenverfügung. Im Portemonnaie sticht die Karte sofort ins Auge, so dass Ersthelfer mit einem Blick alle Informationen erfassen können, schnell Ihre Kontaktpersonen informieren und die wichtigsten Schritte im Notfall einleiten können.

Einfach zu verstehen -
für Ersthelfer

Die Notfallkarte fällt direkt im Geldbeutel ins Auge - und ist ohne spezielles Gerät sofort zu lesen und zu verstehen. Die Überschriften sind auf Deutsch und Englisch angegeben, so dass die Informationen auch im Ausland lesbar sind. Die Karte ist wasserfest und reißfest - der unverwüstbare Begleiter für alle Aktivitäten. Im Portemonnaie ist das Signalwort "Notfallkarte / Emergency Card" sowohl in den Quer- als auch in den Längsfächern sofort sichbar.

Direkt bei Ihnen bestellen

Nehmen Sie die Daten einfach per Formular vom Kunden entgegen - und geben Sie sie online ein. Entweder sofort oder gesammelt, wenn gerade Zeit ist. Wir produzieren die Karte(n) direkt für Sie und senden sie Ihnen zu für € 7,95 inkl. MwSt. und Versand pro Karte. Als kostenlos registrierte Apotheke erhalten Sie 20% Rabatt. Sie sind in der Preisgestaltung vollkommen frei und können sie z.B. für € 14,95 weiterverkaufen. Alles ohne Mindestabnahmen und Bürokratie.

spacer

So einfach geht's

  • Bestellung des Kunden entgegennehmen - z.B. über handschriftlich ausgefülltes Fomular (Blankovorlage)
  • Daten online eingeben - über das  Bestellformular für die Notfallkarte
    (Name und optional Geburtsdatum - und optional diese Informationen: Kontaktperson mit Telefonnummer, Hausarzt mit Telefonnummer, Medikamente, Allergien, Krankheiten, Patientenverfügung mit Kontaktdaten)
  • Zahlung sicher per Paypal oder Lastschrift. Die Kosten betragen € 7,95 inkl. MwSt. pro Notfallkarte. Versandkostenfrei beim unversicherten Briefversand innerhalb Deutschlands.
  • Optional - 20% Apotheken-Rabatt: Registrieren Sie sich kostenlos bei uns als Apotheke - und Sie erhalten 20% auf jede Bestellung. Mail mit Ihren Kontaktdaten an uns - das war´s!
     

Produktion und Versand erfolgen innerhalb von 2-3 Werktagen an Ihre Adresse, unversichert als Brief.

Bestellen Sie hier die individuellen Notfallkarten für Ihre Kunden. Für € 7,95 inkl. MwSt. und Versand - bzw. abzüglich 20% Apotheker-Rabatt. Zahlung per Paypal oder Lastschrift. Versand in Deutschland  in 2-3 Werktagen, unversichert per Brief.

FAQ

Wofür benötigt man eine Notfallkarte im Scheckkartenformat?

 

Ein Unfall, eine Kreislaufschwäche, ein unachtsames Stolpern auf der Straße: es gibt Situationen in denen man auf die Hilfe anderer angewiesen ist - und vielleicht nicht vollständig ansprechbar. Doch manche Informationen können für den weiteren Verlauf sehr wichtig sein.

 

Auf Ihrer Notfallkarte im Scheckkartenformat haben Sie alle wichtigen Informationen direkt dabei - so dass im Notfall Ersthelfer direkt darauf zugreifen können. Die Karte ist einfach zu erkennen - und alle Informationen ohne separates Lesegerät direkt lesbar. So stellen Sie sicher, dass Ersthelfer und Ärzte keine - im Zweifelsfall lebensnotwendige - Zeit verschwenden und alle relevanten Informationen direkt sehen. Ganz gleich ob Erkrankungen, Allergien, Medikamente - oder auch wichtige Kontaktpersonen, die so ohne Zeitverzug kontaktiert werden können. Auch Informationen zu einer Patientenverfügung sind sofort ersichtlich: durch die Angabe einer Kontaktperson, bei der die Patientenverfügung vorliegt, wissen die Helfer von Ihrer Patientenverfügung und können diese direkt anfordern.

 

Die Karte zerknickt nicht, ist wasserunempfindlich und enthält nur die von Ihnen angegebenen wesentlichen Informationen.

Welche Informationen enthält die Notfallkarte?

 

Sie bestimmen selbst, welche Informationen die Notfallkarte enthalten soll. Neben Ihrem Namen und auf Wunsch Ihrem Geburtsdatum sind Felder vorgesehen mit Informationen zu einer Kontaktperson mit Kontaktdaten, Ihrem Hausarzt, Vorerkrankungen, Medikamenten, Allergien und einer Kontaktperson für eine eventuelle Patientenverfügung. Sie können jedes Feld auch nach Belieben frei lassen.

 

Tipp: Wenn Sie andere Informationen abgedruckt haben möchten, halten wir ein Blanko-Formular für Sie bereit, das Sie mit individuellen Feldern und Felderüberschriften bestücken können.

Wie groß ist die Karte?

 

Die Karte hat das gängige Scheckkartenformat von 85,6 mm x 53,98 mm und eine Dicke von 0,76 mm. Sie passt somit bequem in jede Hosentasche und jedes Portemonnaie.

Wie lange dauert die Lieferung?

 

Wir produzieren die Karten zweimal pro Woche werktags und versenden diese direkt danach. Der Versand erfolgt dann über die Deutsche Post AG als normaler Brief mit den üblichen Postlaufzeiten. Sie erhalten Ihre Karte also ca. 2-3 Werktage nach Ihrer Bestellung.

Kann ich auch mehrere Karten auf einmal bestellen?

 

Über das Bestellformular können Sie beliebig viele Karten gleichzeitig bestellen - auch für unterschiedliche Personen mit unterschiedlichem Inhalt.

Was tue ich, wenn ich nach der Bestellung keine Bestätigung erhalte?

 

Während unserer Geschäftszeiten von Mo-Fr von 8 bis 17 Uhr senden wir Ihnen bei Bestellung über unsere Internet-Seite automatisiert direkt eine Bestellbestätigung. Bitte überprüfen Sie zunächst Ihre Spam-Ordner, für den Fall, dass die E-Mail versehentlich hier gelandet ist. Evtl. bremst eine Greylisting-Einstellung in Ihrem Account den direkten Erhalt von E-Mails aus. Sofern Sie innerhalb von 4 Stunden nichts erhalten haben, wenden Sie sich gerne unter Angabe Ihrer Daten an notfallkarte@gtc.net – wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Hinweis Datenschutz

Ihre Daten werden alleine für den Auftrag verwendet, aus Nachweiszwecken 4 Wochen aufbewahrt und danach gelöscht. Sie werden weder an Dritte weitergegeben noch gespeichert oder in irgendeiner anderen Form als zur Ausführung Ihres Druckauftrages verwendet. Unsere Server, auf denen Ihre Daten gespeichert werden, unterliegen strengsten Sicherheitsstandards, so dass Ihre Daten vor dem Zugriff von außen geschützt sind.

Landscape

"Wir schätzen das Newsletter-Tool sehr, weil wir uns verlassen können, dass alles einfach passt"

Christine Fröhler

Communication Consultants GmbH

Landscape

"Den E-Mail Versand unserer Newsletters erledigen wir in nur wenigen Minuten - und trotzdem super-professionell. Wir brauchen keine zusätzliche Software und müssen uns nicht langfristig binden. So bleiben wir flexibel. Zudem schätzen wir den Support der aufmerksamen GTC-Mitarbeiter."

Martina Assenmacher

Ingram Micro Pan Europe GmbH

Landscape

"Der Kundenservice hat uns super beraten. Jetzt holen wir viel mehr aus unseren Aktionen heraus, können Kampagnenvergleiche machen und erreichen genau, was wir wollen."

Uwe Streb

Festina Uhren GmbH

Landscape

"Mit dem Template-Editor erstellte E-Mailings sehen super aus. Außerdem passen sich unsere Mailings jetzt mit Responsive Design immer an die Größe der Empfangsgeräte an. Toll."

Edgar Augel

Stadtmobil carsharing AG

Landscape

"Der Service bei GTC lässt keine Wünsche offen. Auch die einfache Bedienung, die Auswertung und die mehrsprachige Menüführung sind top."

Roland M. Rupp

Schweizerischer KMU Verband

Landscape

"Eine SMS wird nicht übersehen. Deshalb ist ein SMS-Mailing unsere Wahl, wenn es darauf ankommt. Mit GTC haben wir dazu einen Profi gefunden, mit dem alles super läuft. Und was uns besonders wichtig ist: Alle Daten bleiben in Deutschland."

Christof Korr

CreditPlus Bank AG

Zu unseren zufriedenen Kunden zählen
DHL großBosch großCewe colorDitschUmwelttechnik BWKlett-Cotta großAachen Münchener großFestinaIvacare Aquatec großDeguDent großSVS großCommunication Consultanst GmbH großCosAG großAmnesty International großIngram großLawinen-Warndienst Bayern großDer deutsche Wirtschaftsbrief großWeka groß
Telefon
+49 (0)7 11 - 4 90 90-0
Kontakt
News