35 Jahre GTC
Seit 35 Jahren zählt GTC zu den führenden E-Kommunikationsdienstleistern in Deutschland. Spezialisiert auf professionelle Kommunikationslösungen, entwickeln wir uns ständig weiter, um unseren Kunden optimalen Service zu bieten. Dabei berücksichtigen wir ökologische Aspekte sowohl in der Entwicklung der Produkte als auch im Unternehmensalltag.
Wie GTC begann und immer weiter zum erfolgreichen Unternehmen gewachsen ist, sehen Sie in dem chronologischen Zeitstrahl mit Originalbildern aus der Zeit und Erklärungen der wichtigsten Highlights unserer gemeinsamen schönen Geschichte. Viel Spaß beim Durchschauen.
Mit GTC um die Welt - eine Rückblende
Begleiten Sie uns auf den Weg durch 35 Jahre GTC:
1987 spielt das Internet noch keine Rolle für die breite Masse. Doch der Kommunikationsbedarf kleiner und mittelständischer Unternehmen ist da. GTC erkennt ihn und entwickelt die GTC-Mailbox. Sie ermöglicht Organisationen eine zeitnahe und umfassende Kommunikation: ohne Investitionen - ein Modem genügt.
Eine Besonderheit der GTC-Mailbox ist die Standleitung nach Moskau, über die auch große Unternehmen und Organisationen mit ihren Niederlassungen in Moskau kommunizieren.
Anfang 90er Jahre befindet sich die Telekommunikation im Umbruch. Telegramm und Brief werden nicht allen Marktanforderungen gerecht, Btx ist zu wenig verbreitet. GTC erkennt die Zeichen der Zeit und integriert das Fax in die bewährten Systeme der GTC-Mailbox. Die Faxfunktion wird schließlich auf größere Dimensionen und neue Features ausgedehnt und der Massenfaxversand als eigenständiges Produkt etabliert.
1999 erweitert GTC sein Portfolio um E-Mailings. Mit professionellen E-Mail-Aktionen bietet die GTC eine hervorragende Alternative zum kostenintensiven Postmailing. Das E-Mailing-Tool für die Kunden wird in den folgenden Jahren immer weiter ausgebaut und perfektioniert.
Mit GTC ist es ganz einfach schlagkräftige E-Mailings zu versenden: über den geschützten Kundenzugang gestalten Kunden ihr professionelles E-Mailing ganz einfach selbst - und versenden es per Knopfdruck an alle Empfänger. Mit Personalisierung, Link-Tracking u.v.m.
Seit 2005 trägt GTC der steigenden Globalisierung Rechnung. Lokale Kooperationspartner in vielen Zielländern bedienen dabei die jeweiligen Regionalmärkte nach landestypischem Bedarf mit GTC-Dienstleistungen, u.a. in den Bereichen E-Mailing, SMS-Mailing, Fax-Mailing und Telefonkonferenzen.
Ab 2011 kommen viele innovative Produkte dazu wie der elektronische Belegversand, der papierlose E-Rechnungen möglich macht, elektronische Alarmierungsdienste, Web-SMS und auch Web-Konferenzen als visuelle Unterstützung für die central-meeting Telefonkonferenzen, mit denen inzwischen viele GTC-Kunden umweltfreundlich Geschäftsreisen sparen.
2016 präsentiert GTC den neuen Kundenbereich, über den sich E-Mailings, SMS- und Fax-Mailings zentral steuern lassen. Der weltweite Versand der Mailings erfolgt über die Hochleistungssysteme von GTC mit Serverstandort Deutschland sowie allen Versandfeatures wie Personalisierung, Dublettencheck und Abgleich mit den deutschen Robinsonlisten sowie Linktracking und Kampagnenvergleichen.
Alle Massenversand-Möglichkeiten wie E-Mail, Fax und SMS sind jetzt über eine Plattform steuerbar. Kunden stehen alle Kanäle gleichzeitig zur Verfügung.
2017 feiert GTC bereits sein 30jähriges Jubiläum. Das Unternehmen ist zu einem mittelständischen Unternehmen mit 7 Abteilungen gewachsen und hat seine Mitarbeiteranzahl verdoppelt. Inzwischen werden nahezu alle Anwendungen für die Kunden inhouse von der eigenständigen Technikabteilung entwickelt und programmiert, die auf Kundenbedürfnisse direkt reagieren kann und auch technische Spezialanpassungen für spezielle Kundenwünsche ermöglicht.
2019 nimmt GTC den online buchbaren Einzelfax-Versand ins Portfolio mit auf. Der Versand einzelner Faxe ohne Faxgerät und ohne Anmeldung wird so für jeden möglich - direkt online über www.faxeins.de und ohne Mindestabnahmen oder sonstige Verpflichtungen.
Der Geschäftsbereich central-meeting bietet eine neue, besonders einfache Lösung für den wachsenden Markt der Online-Schulungen: das Webinar. Damit wird dem Wunsch vieler Unternehmen und Entscheider Folge geleistet. Sie wünschen sich Seminare und wichtigen Input nicht mehr als Tagesseminar mit Anreise, sondern bevorzugen Webinare, die man direkt und ohne Einarbeitung nutzen kann.
2020 unterstützt GTC seine Kunden in der Krise: die Kommunikationsmöglichkeiten im Bereich Telefonkonferenzen, Internet-Fax und Mailings von GTC helfen vielen Unternehmen durch die Corona-Pandemie. Die Kommunikation mit dem Team ist auch im Homeoffice über Telefonkonferenzen mit central-meeting schnell und vor allem sicher möglich - und per Internet-Fax lassen sich auch Faxe von und nach Hause senden, ohne ein Faxgerät vor Ort.
2021 bietet Impfzertifikatskarten und Genesenzertifikatskarten für Apotheken und Privatkunden an. Die Karten erleichtern den Nachweis des Impf- und Genesenenstatus: unabhängig vom Akkustand des Handys - und auch ganz ohne Smartphone.
Das Druckverfahren zur Herstellung individuell bedruckter Karten ist seit Jahren im Einsatz für die Herstellung von Telefon- bzw. SMS-Karten für die Werbemittelbranche. Diese Systeme werden bedarfsorientiert vorrangig auf den Druck der Impfzerfikate umgestellt.
2022 feiert GTC sein 35-jähriges Jubiläum - und ist dankbar für ein tolles Team und viele treue langjährige sowie neue Kunden!