Anwendungsbeispiele
Eine SMS ist kurz und einfach - kann aber viel bewirken und ist für fast jede Branche anwendbar.
Hier sehen Sie einige Anwendungsbeispiele.

Beispiel Friseur
Friseure haben oft Stammkunden, die in regelmäßigen Abständen ihre Haare schneiden, färben und stylen lassen. Bei der Datenaufnahme können Sie von Ihren Stammkunden eine Genehmigung erfragen, damit Sie diese per SMS anschreiben dürfen.
Diese Stammkunden können per SMS-Mailing ganz einfach und schnell über aktuelle Aktionen (z. B. Rabattwochen, aktuelle Hygieneregeln, Öffnungszeitenänderungen, etc.) informiert werden. So erreichen Sie alle mit nur einem Klick und der ein oder andere zieht seinen Friseurtermin dadurch vor oder schiebt einen zusätzlichen Termin ein.

Beispiel Fitnessstudio
Fitnessstudios nutzen den SMS-Versand, um Ihre Mitglieder über neue Kurse oder Spezial-Angebote zu informieren.
Um es den Mitglieder möglichst einfach zu machen, kann in die SMS ein Direkt-Link zur Kurs-Anmeldeseite auf der Webseite eingefügt werden. So kann man sich schnell und einfach direkt anmelden.



Beispiel Clubs & Bars
Club- und Barbesitzer können SMS-Mailings nutzen, um Ihre Stammkunden bzw. Newsletterabonennten über spezielle Events zu informieren. Die SMS kann auch gleichzeitig als Eintrittskarte genutzt werden, indem Sie einen allgemeinen oder personalisierten Code als Zugangsberechtigung integrieren. Ebenso können Sie einen Code auch für Rabatte (z. B. für Freigetränke, kostenlosen Eintritt, etc.) nutzen.

Beispiel Restaurants
Für Restaurantbesitzer sind SMS-Mailings eine tolle Möglichkeit, um saisonale Specials anzukündigen, wie z. B. die Eröffnung der Spargelsaison, Oster- oder Weihnachtsspeisekarten, Specials zum Mutter-/Vatertag, u. v. m.
Bei Bedarf kann man in der SMS auch zur aktuellen Speisekarte oder zu einer Landingpage mit weiteren Infos zu den Specials verlinken. So können die Besucher schon vorab schauen, was es Leckers gibt und bekommen dadurch Lust das Restaurant baldmöglichst zu besuchen.


