FAQ


Häufig gestellte Fragen
und Antworten zu Rechnungen

FAQ Rechnungen

Hier finden Sie Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen zu unseren Rechnungen.

Allgemeine Fragen

Warum erhalte ich meine Rechnung an diese E-Mail-Adresse?


Ihre Rechnungen übersenden wir Ihnen, rechtssicher und umweltschonend per E-Mail an die E-Mail-Adresse, die Sie uns angegeben haben. Selbstverständlich können wir diese jederzeit gerne für Sie ändern - oder auch zusätzliche E-Mail-Adressen für die Rechnungszustellung für Sie hinterlegen. Bitte mailen Sie uns in diesem Fall einfach an buchhaltung@gtc.net.

E-Mailings

Wonach richtet sich die Preisstaffel?


Berechnet wird nur der Versand an die uns versandfähig übergebenen E-Mail-Adressen - nicht berechnet werden aussortierte Doubletten, ungültige E-Mail-Adressen und E-Mail-Adressen, die durch eine Sperrliste vom Versand ausgeschlossen wurden. Daher richtet sich auch die Preisstaffel, die bei der Berechnung greift, nach den an uns versandfähig übergebenen E-Mail-Adressen.

Welche Rolle spielt die Größe einer E-Mail beim Versandpreis?


Große Mails (mit einer großen Anzahl von kB bzw. MB) benötigen sowohl beim Versand als auch für den Empfang eine große Bandbreite. Eine normale Mail-Größe ist dabei bei unseren Preisen immer inklusive (üblicherweise 50 kB). Ab einer gewissen Mailgröße (gemäß Angebot oder Preisliste) berechnen wir die zusätzliche Anzahl von kB extra. Den Preis je 100 kB finden Sie in unserer Preisliste oder in Ihrem Angebot.

Fax-Mailings

Wonach richtet sich die Preisstaffel?


Wir berechnen nur erfolgreich versandte Telefaxe - daher richtet sich auch die jeweilige Preisstaffel danach, wieviele Faxe wir für Sie erfolgreich versenden konnten.

Wie setzt sich der Preis für den hochauflösenden Versand zusammen?


Beim normalauflösenden Versand wird beim Fax-Versand generell nur jede 2. Zeile versandt. Dies ist normaler Fax-Standard und normalerweise für den Fax-Versand absolut ausreichend. Beim hochauflösenden Versand, den Sie bei Auftragseinstellung auswählen können, wird jede Zeile mitübermittelt - dadurch ergibt sich ein klareres Fax-Bild. Da die Übertragung doppelt so vieler Zeilen prinzipiell doppelt so lange dauert, berechnen wir dies mit einem Aufschlag von 50% auf den normalauflösenden Versandpreis.

Welche Bedeutung hat eine Auslandzone 7, 8 oder 9?


Sofern Sie individuelle Preise für den Versand in bestimmte Länder im Ausland erhalten haben, legen wir diese Länder für Sie als Auslandszone 7, 8 oder 9 an. Sofern Sie sich nicht sicher sind, um welches Land es sich beim Versand handelt: unsere Kundenberater helfen Ihnen gerne weiter!

Wie werden nicht erfolgreich versandte Faxe berechnet?


Wir berechnen nur erfolgreich versandte Telefaxe. Fehlanwahlen sind zwar für uns häufig auch kostenpflichtig, werden Ihnen aber nicht in Rechnung gestellt.

SMS-Mailings

Wonach richtet sich die Preisstaffel?


Berechnet wird nur der Versand an die uns versandfähig übergebenen Empfängernummern - ohne ungültige Handynummern und solche, die durch eine Sperrliste vom Versand ausgeschlossen wurden. Daher richtet sich auch die Preisstaffel, die bei der Berechnung greift, nach den an uns versandfähig übergebenen Empfängernummern.

Telefonkonferenz, Webkonferenz & Webinar

Wie setzen sich die Konferenzminuten zusammen?


Die Konferenzminuten setzen sich zusammen aus der Einwahldauer aller Konferenzteilnehmer. Die Einwahlen der Konferenzteilnehmer finden Sie in Ihrem Kundenbereich unter "Verwaltung " > "Gesprächsnachweis". Sie können hier den Gesprächsnachweis je Konferenz auch exportieren.

Wie setzt sich die Anzahl der Teilnehmer je Position zusammen?


Die Zahl "Teilnehmer" zeigt immer an, wie viele Teilnehmer insgesamt in der Konferenz waren. Hat sich ein Teil der Teilnehmer über unterschiedliche Einwahlnummern eingewählt, wird pro Zeile immer die Anzahl der Minuten je Einwahlnummer gelistet - die Zahl "Teilnehmer" gibt aber zu Ihrer Information trotzdem die Gesamtanzahl der Teilnehmer in der Konferenz an.

Wer hat die Konferenz geführt? Wer war der Moderator?


In Ihrem Kundenbereich könen Sie unter "Vergange Konferenzen" Ihre Konferenzen bzw. Webinare der letzten 3 Monate einsehen. Hier sehen Sie alle Teilnehmer der Konferenzen inkl. Einwahlnzeitpunkt und wer der Moderator war.

Wer hat sich über welche (Auslands-)Einwahlnummer eingewählt?


In Ihrem Kundenbereich können Sie unter "Verwaltung" > "Gesprächsnachweis" Ihre Konferenzen bzw. Webinare der letzten 3 Monate einsehen. Die Spalte "Telefonnummer" zeigt die Einwahlnummer, welche gewählt wurde. Wenn Sie wissen möchten, wer welche Einwahlnummer gewählt hat, können Sie den Gesprächsnachweis exportieren und die Nummern anhand der Einwahlzeit zuordnen.


Über den Hauptaccount können Sie auch die Gesprächsnachweise all Ihrer Benutzer einsehen. Wählen Sie dafür unter "Optionen" > "Account" den entsprechenden Benutzer aus.

InterFAX

Wie kann ich den Preis je versandtem Fax einsehen?


Bei Nutzung der Oberfläche secure.interfax.net klicken Sie in Ihrem Kundenbereich auf "Verwaltung" > "Monatliche Rechnung - Fax-Versand" > "Detailliertes Versandprotokoll" oder "CSV-Datei herunterladen".
 

Bei Nutzung der Oberfläche cp.interfax.net klicken Sie in Ihrem Kundenbereich auf "Account-Verwaltung" > "Guthaben für Fax-Versand" > "Aktiväten anzeigen" oder "CSV-Datei herunterladen".
 

Dort wird jedes versandte Faxe einzeln aufgeführt.
Die Spalte Kosten errechnet sich anhand der Einheiten und dem Preis/Einheit. Eine Einheit entspricht der Anzahl der versandten Seiten. Generell gilt dies nur für Seiten bis zu 60 Sekunden Übertragungszeit. Sollte der Versand einer Seite länger als 60 Sekunden dauern, wird alle 6 Sekunden der Seitenpreis anteilig zu 10 % vom Seitenpreis zusätzlich berechnet.
 

Die Spalte Gesamtkosten zeigt die Kosten aller Versendungen bis zu diesem Datum.

Sie haben noch weitere Fragen? Dann kontaktieren Sie uns - wir beantworten sie Ihnen gerne.

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Martina Assenmacher

Ingram Micro Pan Europe GmbH


"Den E-Mail Versand unserer Newsletters erledigen wir in nur wenigen Minuten - und trotzdem super-professionell. Wir brauchen keine zusätzliche Software und müssen uns nicht langfristig binden. So bleiben wir flexibel. Zudem schätzen wir den Support der aufmerksamen GTC-Mitarbeiter."

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Uwe Streb

Festina Uhren GmbH


"Der Kundenservice hat uns super beraten. Jetzt holen wir viel mehr aus unseren Aktionen heraus, können Kampagnenvergleiche machen und erreichen genau, was wir wollen."

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Jürgen Klein

DATEV eG


"GTC ist unser langjähriger Partner für den SMS- und E-Mail-Versand und super zuverlässig. Daumen hoch."

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Bettina Holz

X-PERION Consulting AG


"Unsere Mitarbeiter sind in ganz Deutschland unterwegs, teilweise sogar europaweit. Eine regelmäßige Abstimmung ist hierbei unerlässlich. Mit GTC central-meeting sind wir völlig unabhängig: jeder wählt sich einfach per Telefon ein. Da spielt es keine Rolle, wo der Kollege gerade ist. Über internationale Einwahlnummern erfolgt die Einwahl auch aus dem Ausland zu geringen Kosten."

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Edgar Augel

Stadtmobil carsharing AG


"Mit dem Template-Editor erstellte E-Mailings sehen super aus. Außerdem passen sich unsere Mailings jetzt mit Responsive Design immer an die Größe der Empfangsgeräte an. Toll."

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Roland M. Rupp

Schweizerischer KMU Verband


"Der Service bei GTC lässt keine Wünsche offen. Auch die einfache Bedienung, die Auswertung und die mehrsprachige Menüführung sind top."

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Christof Korr

CreditPlus Bank AG


"Eine SMS wird nicht übersehen. Deshalb ist ein SMS-Mailing unsere Wahl, wenn es darauf ankommt. Mit GTC haben wir dazu einen Profi gefunden, mit dem alles super läuft. Und was uns besonders wichtig ist: Alle Daten bleiben in Deutschland."

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