Internet-Fax


Antworten auf
häufig gestellte Fragen

Antworten auf Ihre Fragestellungen

Sie haben spezielle Anforderungen und Problemstellungen - wir haben die Lösungen für Ihre Kommunikationsprobleme.

 

Einige Fragestellungen haben wir nachfolgend für Sie zusammengefasst.

Haben Sie spezielle Anforderungen und Fragen? Dann fragen Sie uns - wir helfen Ihnen gerne weiter!

Häufig gestellte Fragen

Erhalte ich einen Nachweis über die Zustellung eines Faxes?

Ja. Sie können selbst in Ihrem Account einstellen, wann und ob Sie eine Sendebesätigung zu Ihrem versendeten Fax erhalten möchten. Je nach Ihren Einstellungen und den Versandoptionen steht Ihnen die Sendebestätigung in Ihrem Online-Bereich zur Verfügung, wird Ihnen per E-Mail zugestellt oder Sie erhalten sie maschinenlesbar als CSV- oder XML-Datei. Weitere Informationen zu den Formaten der Sendebestätigungen finden Sie unter www.interfax.net/de/formate-der-sendebestaetigungen.

Kann ich die Fax-Kommunikation auch verschlüsselt vornehmen?

Ja, Sie haben die Möglichkeit, den Versand Ihrer Telefaxe direkt über Ihr Webformular im entsprechend geschützten Kundenbereich vorzunehmen und hier Ihre eingehenden Telefaxe abzurufen. Sofern Sie den Versand und/oder Empfang per Mail vornehmen, haben Sie auch die Möglichkeit, die Kommunikation per E-Mail mit uns verschlüsselt vorzunehmen.

 

Hier finden Sie nähere Informationen darüber, wie dies geht:
- Verschlüsselter Fax-Versand: www.interfax.net/de/verschluesselter-fax-versand
- Verschlüsselter Fax-Empfang: www.interfax.net/de/verschluesselter-fax-empfang
- Verschlüsselte Sendebestätigungen: www.interfax.net/de/verschluesselte-sendebestaetigungen

Ist die Nutzung der Fax-Dienste von GTC InterFAX DSGVO-konform?

 

Ja, Die Speicherung Ihrer personenbezogenen Kundendaten erfolgt komplett DSGVO-konform innerhalb der Europäischen Union, in einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum oder einem Drittstaat, für den ein Angemessenheitsbeschluss der Europäischen Kommission vorliegt. Die Server sind redundant ausgelegt und entsprechen den höchsten Sicherheitsanforderungen.

 

Um zu vermeiden, dass Ihre Faxe, die Sie ins Ausland versenden, von den jeweiligen Fax-Servern im Ausland zugestellt werden, können Sie zudem unsere komplette EU-Datenschutz Lösung buchen: dann erfolgt auch die Anwahl von Faxen, die außerhalb der EU zugestellt werden, immer aus der EU: Weitere Informationen dazu finden Sie unter www.interfax.net/de/solutions/eu_datenschutzloesung

Wie kann ich rechtssicher Kreditkartendaten versenden und empfangen?

 

Sobald Sie Kreditkartendaten entgegennehmen, versenden oder verarbeiten, müssen Sie die strengen PCI DSS Standards der Kreditkartenindustrie erfüllen. Mit GTC InterFAX ist das ein Kinderspiel: denn wir haben für Sie eine PCI DSS-zertifizierte Lösung, die alle Standards für den Versand und den Empfang von sensiblen Daten erfüllt. Ohne zusätzliche Hard- oder Software, ohne komplexe Installationen. Unser aktuelles Zertifikat, sowie weitere Informationen zur PCI DSS-Zertifizierung finden Sie unter www.interfax.net/de/solutions/pci-dss-fax

Wie kann ich mein altes Faxgerät ersetzen, wenn ich meine alte Faxnummer behalten möchte?

Für den Faxempfang erhalten Sie von uns eine individuelle Faxempfangsnummer Ihrer Wahl. Möchten Sie Ihre bisherige Faxnummer behalten, ist das auch kein Problem: stellen Sie einfach für Ihre Rufnummer, unter der bisher das Faxgerät zu erreichen war, eine Rufumleitung auf Ihre neu gebuchte InterFAX-Empfangsnummer ein. So erhalten Sie alle eingehenden Faxe bequem in Ihrem E-Mail-Posteingang.

Muss ich mich auf einen PC festlegen oder kann ich den Dienst über mehrere Geräte parallel nutzen?

Die Nutzung des Fax-Dienstes ist geräteunabhängig: Überall dort wo Sie auf Ihr Mailprogramm oder Ihren Online-Kundenbereich zugreifen können, können Sie den Dienst nutzen (PC, Tablet, Smartphone). Möchten Sie das aus Sicherheitsgründen nicht, können Sie feste IP-Adressen für den Zugriff festlegen: Dann können Sie den Dienst nur über die Geräte mit den zugehörigen IP-Adressen nutzen.

 

Sie haben auch die Möglichkeit, mehrere Benutzer pro Account anzulegen - dann können über Ihren zentralen Account mehrere Mitarbeiter gleichzeitig den Versand vornehmen. Sie behalten über Ihren Haupt-Account stets den Überblick über alle Aktivitäten. Die Benutzer haben nur Einblick in die eigenen Aktivitäten.

Muss ich für die Nutzung der Fax-Dienste ein Programm installieren?

Nein, für die Nutzung des Fax-Dienstes müssen Sie keine Programme installieren. Nach erfoglreicher Registrierung können Sie wahlweise in Ihrem geschützten Kundenbereich oder über Ihr E-Mail-Programm Faxe senden und empfangen. Die Installation eines weiteren Programmes oder der Einsatz spezieller Hard- oder Software ist nicht nötig: ein Internetanschluss genügt.

Wie kann ich den Faxversand automatisieren, so dass automatisch Faxe versandt werden?

Mit GTC InterFAX machen Sie jede Ihrer Anwendungen "faxfähig". Für den automatisierten Versand können Sie eine Schnittstelle zu Ihrem CRM-System oder über Ihre Webseite nutzen - und mit nur wenigen Codezeilen dafür sorgen, dass beispielsweise bei Eingehen einer Bestellung, automatisch ein Fax mit der Bestellung versandt wird. Weitere Infos dazu finden Sie unter www.interfax.net/de/dev

Weitere Informationen

 

Haben Sie spezielle Fragen und Anforderungen? Unsere Kundenberater helfen Ihnen gerne weiter!

 

Zudem haben wir hier für Sie beschrieben, wie Sie ganz einfach unsere Fax-Dienste nutzen können.

 

 

 

Tel.: +49 (0)7 11-4 90 90-82

E-Mail: interfax@gtc.net

Landscape

Martina Assenmacher

Ingram Micro Pan Europe GmbH

"Den E-Mail Versand unserer Newsletters erledigen wir in nur wenigen Minuten - und trotzdem super-professionell. Wir brauchen keine zusätzliche Software und müssen uns nicht langfristig binden. So bleiben wir flexibel. Zudem schätzen wir den Support der aufmerksamen GTC-Mitarbeiter."

Landscape

Uwe Streb

Festina Uhren GmbH

"Der Kundenservice hat uns super beraten. Jetzt holen wir viel mehr aus unseren Aktionen heraus, können Kampagnenvergleiche machen und erreichen genau, was wir wollen."

Landscape

Jürgen Klein

DATEV eG

"GTC ist unser langjähriger Partner für den SMS- und E-Mail-Versand und super zuverlässig. Daumen hoch."

Landscape

Bettina Holz

X-PERION Consulting AG

"Unsere Mitarbeiter sind in ganz Deutschland unterwegs, teilweise sogar europaweit. Eine regelmäßige Abstimmung ist hierbei unerlässlich. Mit GTC central-meeting sind wir völlig unabhängig: jeder wählt sich einfach per Telefon ein. Da spielt es keine Rolle, wo der Kollege gerade ist. Über internationale Einwahlnummern erfolgt die Einwahl auch aus dem Ausland zu geringen Kosten."

Landscape

Edgar Augel

Stadtmobil carsharing AG

"Mit dem Template-Editor erstellte E-Mailings sehen super aus. Außerdem passen sich unsere Mailings jetzt mit Responsive Design immer an die Größe der Empfangsgeräte an. Toll."

Landscape

Roland M. Rupp

Schweizerischer KMU Verband

"Der Service bei GTC lässt keine Wünsche offen. Auch die einfache Bedienung, die Auswertung und die mehrsprachige Menüführung sind top."

Landscape

Christof Korr

CreditPlus Bank AG

"Eine SMS wird nicht übersehen. Deshalb ist ein SMS-Mailing unsere Wahl, wenn es darauf ankommt. Mit GTC haben wir dazu einen Profi gefunden, mit dem alles super läuft. Und was uns besonders wichtig ist: Alle Daten bleiben in Deutschland."

Zu unseren zufriedenen Kunden zählen
+49 (0)7 11 - 4 90 90-0