Erhalte ich einen Nachweis über die Zustellung eines Faxes?
Ja. Sie können selbst in Ihrem Account einstellen, wann und ob Sie eine Sendebesätigung zu Ihrem versendeten Fax erhalten möchten. Je nach Ihren Einstellungen und den Versandoptionen steht Ihnen die Sendebestätigung in Ihrem Online-Bereich zur Verfügung, wird Ihnen per E-Mail zugestellt oder Sie erhalten sie maschinenlesbar als CSV- oder XML-Datei. Weitere Informationen zu den Formaten der Sendebestätigungen finden Sie hier.
Kann ich die Fax-Kommunikation auch verschlüsselt vornehmen?
Ja, Sie haben die Möglichkeit, den Versand Ihrer Telefaxe direkt über Ihr Webformular im entsprechend geschützten Kundenbereich vorzunehmen und hier Ihre eingehenden Telefaxe abzurufen. Sofern Sie den Versand und/oder Empfang per Mail vornehmen, haben Sie auch die Möglichkeit, die Kommunikation per E-Mail mit uns verschlüsselt vorzunehmen.
Hier finden Sie nähere Informationen darüber, wie dies geht:
- Verschlüsselter Fax-Versand
- Verschlüsselter Fax-Empfang
- Verschlüsselte Sendebestätigungen
Ist die Nutzung der Fax-Dienste von GTC InterFAX DSGVO-konform?
Ja, Die Speicherung Ihrer personenbezogenen Kundendaten erfolgt komplett DSGVO-konform innerhalb der Europäischen Union, in einem anderen Vertragsstaat des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum oder einem Drittstaat, für den ein Angemessenheitsbeschluss der Europäischen Kommission vorliegt. Die Server sind redundant ausgelegt und entsprechen den höchsten Sicherheitsanforderungen.
Um zu vermeiden, dass Ihre Faxe, die Sie ins Ausland versenden, von den jeweiligen Fax-Servern im Ausland zugestellt werden, können Sie zudem unsere komplette EU-Datenschutz Lösung buchen: dann erfolgt auch die Anwahl von Faxen, die außerhalb der EU zugestellt werden, immer aus der EU: Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns.
Wie kann ich rechtssicher Kreditkartendaten versenden und empfangen?
Sobald Sie Kreditkartendaten entgegennehmen, versenden oder verarbeiten, müssen Sie die strengen PCI DSS Standards der Kreditkartenindustrie erfüllen. Mit GTC InterFAX ist das ein Kinderspiel: denn wir haben für Sie eine PCI DSS-zertifizierte Lösung, die alle Standards für den Versand und den Empfang von sensiblen Daten erfüllt. Ohne zusätzliche Hard- oder Software, ohne komplexe Installationen. Unser aktuelles Zertifikat, sowie weitere Informationen zur PCI DSS-Zertifizierung finden Sie hier.
Wie kann ich mein altes Faxgerät ersetzen, wenn ich meine alte Faxnummer behalten möchte?
Für den Faxempfang erhalten Sie von uns eine individuelle Faxempfangsnummer Ihrer Wahl. Möchten Sie Ihre bisherige Faxnummer behalten, ist das auch kein Problem: stellen Sie einfach für Ihre Rufnummer, unter der bisher das Faxgerät zu erreichen war, eine Rufumleitung auf Ihre neu gebuchte InterFAX-Empfangsnummer ein. So erhalten Sie alle eingehenden Faxe bequem in Ihrem E-Mail-Posteingang.
Muss ich mich auf einen PC festlegen oder kann ich den Dienst über mehrere Geräte parallel nutzen?
Die Nutzung des Fax-Dienstes ist geräteunabhängig: Überall dort wo Sie auf Ihr Mailprogramm oder Ihren Online-Kundenbereich zugreifen können, können Sie den Dienst nutzen (PC, Tablet, Smartphone). Möchten Sie das aus Sicherheitsgründen nicht, können Sie feste IP-Adressen für den Zugriff festlegen: Dann können Sie den Dienst nur über die Geräte mit den zugehörigen IP-Adressen nutzen.
Sie haben auch die Möglichkeit, mehrere Benutzer pro Account anzulegen - dann können über Ihren zentralen Account mehrere Mitarbeiter gleichzeitig den Versand vornehmen. Sie behalten über Ihren Haupt-Account stets den Überblick über alle Aktivitäten. Die Benutzer haben nur Einblick in die eigenen Aktivitäten.
Muss ich für die Nutzung der Fax-Dienste ein Programm installieren?
Nein, für die Nutzung des Fax-Dienstes müssen Sie keine Programme installieren. Nach erfoglreicher Registrierung können Sie wahlweise in Ihrem geschützten Kundenbereich oder über Ihr E-Mail-Programm Faxe senden und empfangen. Die Installation eines weiteren Programmes oder der Einsatz spezieller Hard- oder Software ist nicht nötig: ein Internetanschluss genügt.
Wie kann ich den Faxversand automatisieren, so dass automatisch Faxe versandt werden?
Mit GTC InterFAX machen Sie jede Ihrer Anwendungen "faxfähig". Für den automatisierten Versand können Sie eine Schnittstelle zu Ihrem CRM-System oder über Ihre Webseite nutzen - und mit nur wenigen Codezeilen dafür sorgen, dass beispielsweise bei Eingehen einer Bestellung, automatisch ein Fax mit der Bestellung versandt wird. Weitere Infos dazu finden Sie hier.
Weitere Informationen
Haben Sie spezielle Fragen und Anforderungen? Unsere Kundenberater helfen Ihnen gerne weiter!
Hier finden Sie noch einmal alle Informationen und sehen, wie Sie unsere Fax-Dienste nutzen können.
Tel.: +49 (0)7 11-4 90 90-82
E-Mail: interfax@gtc.net