SMS bleibt spannend trotz Smartphone
Die Drama-Queen des Smartphones ist und bleibt die SMS - trotz aller Schlichtheit: mehr Aufmerksamkeit gibt es nicht, denn sie hält sich vornehm zurück und zeigt sich nur selten dem umso aufmerksameren Publikum.
Sehen Sie selbst, was Ihnen das SMS-Mailing bietet.
Das kann Ihr SMS-Mailing
- Was macht SMS-Nachrichten so wichtig:
Die SMS kommt mit einem "Biep" an und wird gelesen. Für E-Mails ist der Signalton meist deaktiviert.
Nur wichtige Infos kommen per SMS, der Absender lässt sie sich etwas kosten; und die Honorierung zeigt sich beim Empfänger.
SMS reduzieren sich auf das Wesentliche. Der Empfänger erfasst die Info mit einem Blick.
Kein gestalterischer Schnickschnack: es geht um die reine Information in Textform.
- Absenderkennung - was ist möglich:
Beim Profiversand Ihres SMS-Mailings können Sie den Absendernamen frei wählen, also auch einen reinen Textabsender, z.B. Ihren Firmennamen verwenden. Anworten kann der Empfänger natürlich nur, wenn der Absender eine gültige Handynummer ist.
- Personalisieren - Ansprache und Individualisierung:
Selbstverständlich können Sie jeden Empfänger in einer Briefanrede mit dem persönlichen Namen ansprechen, im SMS-Text braucht es dazu nur ein Personalisierungsfeld, das im Verteiler enthalten ist. Aber so können Sie auch variable Preise oder Gewinncodes festlegen, die auf jeden Empfänger angepasst sind.
So werden SMS-Mailings genutzt
Club-Besitzer
Einladungen an Stammkunden zu After-Work-Party und Events: Code mitsenden für freien Eintritt oder Freigetränk - und so Besucherzahlen optimieren.
Ladengeschäfte
Versand von Gutscheinen / Informationen zu Sonderaktionen direkt auf das Handy der Kunden. So lockt man sie ins Geschäft und erreicht diese auch, wenn sie schon in der Stadt sind.
Seminarveranstalter
Terminverschiebungen, Absagen oder auch Restplätze - per SMS kann man die Kunden direkt und aufmerksamkeitsstark informieren, ganz gleich, wo diese gerade sind.
Speditionen
Information der Fahrer über Staus, Behinderungen, Planänderungen u.v.m. - das spart ggf. viel Zeit und Geld.
So einfach versenden Sie Ihr SMS-Mailing
Für den Versand brauchen Sie:
- Eine Verteilerliste mit den Handynummern der Empfänger im üblichen Format (z.B.: (0171)-236789, +49-171-236789).
Verteiler anschließend als Datei hochladen.
- Einen Text, den Sie online in Ihrem geschützten Kundenbereich eingeben (bis zu 160 Zeichen sind eine SMS - selbstverständlich werden auch längere SMS versendet; sie werden nur entsprechend abgerechnet).
Text eintippen, Verteiler hochladen - und den Versand per Klick starten.
Fazit
Die SMS ist klein, aber fein. Nutzen Sie die SMS als Kundenbindungs-Instrument für Sonderaktionen, Einladungen und als Lockmittel für Ihr Ladengeschäft.
Ihre Kunden werden Ihnen dankbar sein. Der Vorteil: Es geht so einfach und Sie brauchen sich über Gestaltung keine Gedanken machen. Seien Sie sich aber der enormen Wirkung Ihrer SMS-Nachricht immer bewusst.
Einfach ausprobieren? Hier finden Sie weitere Informationen und können unverbindlich ein Angebot anfordern.
Hier finden Sie nähere Infos zum SMS-Versand