Marketing und Kommunikation

Weihnachtsmailings:
So einfach geht's

Weihnachten kommt immer viel zu schnell. Deshalb kommen jetzt Tipps für die frühzeitige und gelungene Planung Ihrer Mailings.
/unternehmen/wissensdatenbank/marketing-und-kommunikation/weihnachtsmailings.html

Online-Fax:
So einfach integrieren Sie Fax

So einfach integrieren Sie den Fax-Versand in Ihre Online-Umgebung - auch ohne Faxgerät. Bleiben Sie auf allen Kanälen präsent, auch per Fax.
/unternehmen/wissensdatenbank/marketing-und-kommunikation/onlinefax.html

Webseite-Besucher:
Wie Sie sie zu Kunden machen

Viele Webseiten-Besucher sind schon eine gute Voraussetzung. Aber wie Sie sie auch zu Kunden machen, erfahren Sie hier.
/unternehmen/wissensdatenbank/marketing-und-kommunikation/website-besucher-zu-kunden.html

Kundenbindung:
Investieren in treue Kunden

Es lohnt sich, flatterhafte Besteller zu treuen Kunden zu machen. Wir zeigen Ihnen, welche Möglichkeiten Sie dazu haben.
/unternehmen/wissensdatenbank/marketing-und-kommunikation/kundenbindung.html

Kundenkommunikation:
So machen Sie alles richtig

Um Kunden langfristig zu binden, muss die ständige Kommunikation gewährleistet und optimiert sein. Hier finden Sie gute Tipps.
/unternehmen/wissensdatenbank/marketing-und-kommunikation/kundenkommunikation.html

Online-Meeting:
Alle Aspekte zum Datenschutz

Auch bei Online-Meetings ist die Einhaltung der Bestimmungen zum Datenschutz essenziell. Hier ein Überblick.
/unternehmen/wissensdatenbank/marketing-und-kommunikation/online-meeting-dsgvo.html

Content Marketing:
Zeitgemäß werben

Um werbemüde Zielgruppe zu erreichen, muss man heute neue Wege gehen. Content Marketing ist dafür die beste Strategie.
/unternehmen/wissensdatenbank/marketing-und-kommunikation/content-marketing.html

Telefonkonferenz:
10 Tipps damit's läuft

Egal ob Sie ein Meeting mit Kunden, Geschäftspartnern oder Mitarbeitern machen wollen: Telefonkonferenzen bieten viele Möglichkeiten.
/unternehmen/wissensdatenbank/marketing-und-kommunikation/telefonkonferenzen.html

Chatfunktion:
Das bringt der Live-Chat

Was bringt der Live-Chat auf der Webseite und wie richtet man ihn sinnvoll ein. Tipps und Tricks rund um den Live-Chat
/unternehmen/wissensdatenbank/marketing-und-kommunikation/live-chat.html

Digitalisierung:
So geht Ihr Faxserver online

Ohne Fax geht es für meisten Unternehmen nicht, doch es gibt clevere webbasierte Alternativen zu Faxgerät und Faxserver.
/unternehmen/wissensdatenbank/marketing-und-kommunikation/digitalisierung-faxserver.html

Webinar:
10 Tipps, damit's läuft

Ob Produktpräsentation oder Mitarbeiterschulung: Webinare setzen Ihre Informationen richtig gut in Szene setzen.
/unternehmen/wissensdatenbank/marketing-und-kommunikation/webinar-10-tipps.html

E-Rechnung & Co:
Vorzüge der Digitalisierung

Rechnungen, Mahnungen, Bestätigungen ... versenden Sie zeit- und kostensparend mit dem elektronischen Belegversand.
/unternehmen/wissensdatenbank/marketing-und-kommunikation/e-rechnung.html

Social Media:
Chancen für Unternehmen

Grundlagen für Ihren erfolgreichen Social-Media-Auftritt: So nutzen Sie die verschiedenen Kanäle auch für Ihr Unternehmen.
/unternehmen/wissensdatenbank/marketing-und-kommunikation/social-media-fuer-unternehmen.html

Faxen ohne Faxgerät:
Faxe vom Handy versenden

DIE Option, wenn's schnell gehen muss - ohne Anmeldung direkt einzelne Faxe per Web oder Handy versenden.
/unternehmen/wissensdatenbank/marketing-und-kommunikation/einzelfax-versand.html

Online Faxen:
Die Alternative zum Fax-Server

Faxen per Web ist mehr als Faxen. Sie genießen höchste Sicherheit, eine Übersicht über alle Aktionen u.v.m.
/unternehmen/wissensdatenbank/marketing-und-kommunikation/interfax.html

Start Ups:
So klappt es

Eine gute Idee reicht noch nicht, um ein Unternehmen zu gründen. Hier viele gute Tipps für den Start eines jungen Unternehmens.
/unternehmen/wissensdatenbank/marketing-und-kommunikation/tipps-fuer-start-ups.html

Webkonferenzen:
Tolle Möglichkeiten

Warum reisen, wenn das Treffen auch virtuell möglich ist. Finden Sie effektive Möglichkeiten für Online-Sitzungen jeder Art.
/unternehmen/wissensdatenbank/marketing-und-kommunikation/webkonferenzen.html

Kreative Kampagnen:
Hier finden Sie gute Ideen

Originelle Aufhänger für Ihre Werbung, damit Ihre Aktionen voll durchstarten können. Lassen Sie sich inspirieren ...
/unternehmen/wissensdatenbank/marketing-und-kommunikation/kreative-kampagnen.html

Bildrechte bei Werbung:
So sieht es aus

Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte und spricht Emotionen an. Was Sie bei der Verwendung von Bildern rechtlich beachten sollten.
/unternehmen/wissensdatenbank/marketing-und-kommunikation/bildrechte-bei-werbung.html

Verkaufsstarkes Texten:
Leicht gemacht

Beim Werbetexten gibt es einige Besonderheiten. Lernen auch Sie, wie Sie Ihre Leser von Anfang an "catchen".
/unternehmen/wissensdatenbank/marketing-und-kommunikation/verkaufsstarkes-texten.html

Feintuning beim Faxmailing:
Alle Kniffe und Details

Mit diesen Details überraschen Sie per Fax. Wir klären Sie über spannende Möglichkeiten des Fax-Mailings auf, die nicht jeder kennt.
/unternehmen/wissensdatenbank/marketing-und-kommunikation/feintuning-beim-faxmailing.html

Profilbild:
Gekonnt in Szene setzen

Das Profilbild ist ein persönliches Aushängeschild, mit dem man viel Individualität ausdrücken kann. Hier ein paar Tipps.
/unternehmen/wissensdatenbank/marketing-und-kommunikation/profilbilder.html

Digitaler Flyer:
So geht's

Der digitale ersetzt immer mehr den klassischen Flyer. Hier ein paar Vorzüge und Besonderheiten für die Konzeption.
/unternehmen/wissensdatenbank/marketing-und-kommunikation/digitaler-flyer.html

SMS-Mailings:
Warum sind sie so interessant

Nutzen Sie die SMS als aufmerksamkeitsstarke Drama-Queen - auch auf den Smartphone. Hier sehen Sie, wie's geht.
/unternehmen/wissensdatenbank/marketing-und-kommunikation/ideen-sms-mailing.html

Fax-Mailing:
Geheimwaffe für das Marketing

Werbung mal ganz anders: Sagen Sie's per Fax: aufmerksamkeitsstark, schwarz auf weiß, ungefiltert. Wir zeigen Ihnen, wie ...
/unternehmen/wissensdatenbank/marketing-und-kommunikation/fax-mailing.html

Die Digitalisierung -
Boom oder Bürde

Nutzen Sie die Chance zur Digitalisierung, um Abläufe zu vereinfachen, Ressourcen zu sparen und die Umwelt zu schonen.
/unternehmen/wissensdatenbank/marketing-und-kommunikation/digitalisierung.html

Adressüberarbeitung:
Das Protokoll als To-Do-Liste

"Alte" Daten können Sie vergessen. Deshalb nutzen die Chancen jedes Protokolls, so aktuell wie möglich am Kunden zu sein.
/unternehmen/wissensdatenbank/marketing-und-kommunikation/adressueberarbeitung.html

Unternehmens-Webseiten:
Rechtlich wasserdicht

Unternehmensseiten im Web sind kein rechtsfreier Raum. Hier finden Sie alle Regularien für die gesetzeskonforme Konzeption.
/unternehmen/wissensdatenbank/marketing-und-kommunikation/rechtskonforme-webseiten.html

Sommerloch ade:
Ideen für den "Summer Break"

Heiße Monate - fallende Umsätze? Das muss nicht sein. Hier finden Sie praktische Ideen gegen die Saure-Gurken-Zeit
/unternehmen/wissensdatenbank/marketing-und-kommunikation/sommerloch-nein-danke.html

Messe-Leadmanagement:
Vom Kontakt zum Kunden

So machen Sie Ihren Messestand zur Kontaktbombe. So holen Sie alles aus Ihrem Messeauftritt heraus und fallen auf.
/unternehmen/wissensdatenbank/marketing-und-kommunikation/messe-leadmanagement.html

Geschäftskorrespondenz:
Texte für Briefe, Mails etc.

Machen Sie einen guten Eindruck - auch mit Ihrer Korrespondenz - ohne sprachliche "Alte Zöpfe". Wir zeigen Ihnen wie.
/unternehmen/wissensdatenbank/marketing-und-kommunikation/geschaeftskorrespondenz.html
 
Landscape

"Wir schätzen das Newsletter-Tool sehr, weil wir uns verlassen können, dass alles einfach passt"

Christine Fröhler

Communication Consultants GmbH

Landscape

"Den E-Mail Versand unserer Newsletters erledigen wir in nur wenigen Minuten - und trotzdem super-professionell. Wir brauchen keine zusätzliche Software und müssen uns nicht langfristig binden. So bleiben wir flexibel. Zudem schätzen wir den Support der aufmerksamen GTC-Mitarbeiter."

Martina Assenmacher

Ingram Micro Pan Europe GmbH

Landscape

"Der Kundenservice hat uns super beraten. Jetzt holen wir viel mehr aus unseren Aktionen heraus, können Kampagnenvergleiche machen und erreichen genau, was wir wollen."

Uwe Streb

Festina Uhren GmbH

Landscape

"Mit dem Template-Editor erstellte E-Mailings sehen super aus. Außerdem passen sich unsere Mailings jetzt mit Responsive Design immer an die Größe der Empfangsgeräte an. Toll."

Edgar Augel

Stadtmobil carsharing AG

Landscape

"Der Service bei GTC lässt keine Wünsche offen. Auch die einfache Bedienung, die Auswertung und die mehrsprachige Menüführung sind top."

Roland M. Rupp

Schweizerischer KMU Verband

Landscape

"Eine SMS wird nicht übersehen. Deshalb ist ein SMS-Mailing unsere Wahl, wenn es darauf ankommt. Mit GTC haben wir dazu einen Profi gefunden, mit dem alles super läuft. Und was uns besonders wichtig ist: Alle Daten bleiben in Deutschland."

Christof Korr

CreditPlus Bank AG

Zu unseren zufriedenen Kunden zählen
DHL großBosch großCewe colorDitschUmwelttechnik BWKlett-Cotta großAachen Münchener großFestinaIvacare Aquatec großDeguDent großSVS großCommunication Consultanst GmbH großCosAG großAmnesty International großIngram großLawinen-Warndienst Bayern großDer deutsche Wirtschaftsbrief großWeka groß
Telefon
+49 (0)7 11 - 4 90 90-0
Kontakt
News