E-Mail-Marketing

Wissenswertes

E-Mail-Marketing und mehr

10 E-Mail-Tipps:
Das optimale E-Mailing

Darauf sollten Sie bei der Gestaltung und Versand Ihres E-Mailings achten, damit Ihr E-Mailing beim Empfänger richtig gut ankommt.
/unternehmen/wissensdatenbank/e-mail-marketing-und-mehr/e-mailing-10-tipps.html

Adressbeschaffung:
E-Mail-Verteiler aufbauen

So einfach funktioniert der gesetzeskonforme Aufbau Ihrer Adressen - ganz auf der (rechts-)sicheren Seite.
/unternehmen/wissensdatenbank/e-mail-marketing-und-mehr/adressbeschaffung.html

Schicke Mails auf jedem Gerät:
Das bringt Responsive Design

Optimale Lesbarkeit erreichen Sie am besten durch automatische Anpassung Ihrer E-Mail an das Empfangsgerät. So geht das.
/unternehmen/wissensdatenbank/e-mail-marketing-und-mehr/responsive-design.html

Der Blickverlauf:
Lesefluss bei E-Mailings

Sie haben nur wenige Sekunden, um E-Mail-Leser von Ihrem Angebot zu überzeugen. Dabei spielt der Blickverlauf eine wichtige Rolle.
/unternehmen/wissensdatenbank/e-mail-marketing-und-mehr/blickverlauf.html

E-Mail-Gestaltung:
Kniffe, die nicht jeder kennt

Kleine, aber feine Details helfen, Ihre E-Mailings aufzupeppen - und den Rücklauf so zu erhöhen. Hier finden Sie Tricks für das richtige Feintuning.
/unternehmen/wissensdatenbank/e-mail-marketing-und-mehr/e-mail-kniffe.html

Die Öffnungsrate:
Qualitätsmerkmal der Aktion

Ihre Mailings bringen nur etwas, wenn Sie auch gelesen werden. So beeinflussen Sie die Öffnungsrate Ihres E-Mailings.
/unternehmen/wissensdatenbank/e-mail-marketing-und-mehr/oeffnungsrate.html

Mehr Emotion:
Emojis im Betreff

Manchmal sagt ein Bild mehr als 1.000 Worte - auch im Betreff Ihrer E-Mail. Lernen Sie alles über den Einsatz von Emojis.
/unternehmen/wissensdatenbank/e-mail-marketing-und-mehr/emojis-im-betreff.html

Adressbearbeitung:
Zustellquote verbessern

Ein entscheidender Erfolgsfaktor des E-Mail-Marketings ist die Zustellquote. Deshalb sollten Sie alles tun, um diese zu optimieren.
/unternehmen/wissensdatenbank/e-mail-marketing-und-mehr/adressen-verbessern.html

Perfekte Dankeseite:
Damit Sie alles richtig machen

Ihr Empfänger hat ein Angebot angefordert - super. Jetzt heißt es Dranbleiben und Überzeugen - auch mit der idealen Dankeseite.
/unternehmen/wissensdatenbank/e-mail-marketing-und-mehr/perfekte-dankeseite.html

Leadgenerierung:
So geht es

Gewinnen Sie neue Leads für Ihre Produkte und Dienstleistungen. So funktioniert der Kontaktaufbau mit interessanten Zielgruppen.
/unternehmen/wissensdatenbank/e-mail-marketing-und-mehr/leadgenerierung.html

Die DSGVO:
Darum geht´s

Richtiger Umgang mit den Daten Ihrer Kunden ist essenziell - nicht nur, um keine hohen Strafen zu riskieren.
/unternehmen/wissensdatenbank/e-mail-marketing-und-mehr/datenschutz-im-umbruch.html

Spamfilter:
So kommen Ihre Mails ans Ziel

Hierauf sollten Sie achten, damit Ihre erwünschten E-Mails auch wirklich beim Empfänger ankommen.
/unternehmen/wissensdatenbank/e-mail-marketing-und-mehr/spamfilter.html

Newsletter-Tests:
Worauf es ankommt

Gut getestet ist halb gewonnen. Sehen Sie, worauf es ankommt und organisieren Sie sinnvolle Test-Routinen.
/unternehmen/wissensdatenbank/e-mail-marketing-und-mehr/newsletter-tests.html
 
Landscape

Martina Assenmacher

Ingram Micro Pan Europe GmbH


"Den E-Mail Versand unserer Newsletters erledigen wir in nur wenigen Minuten - und trotzdem super-professionell. Wir brauchen keine zusätzliche Software und müssen uns nicht langfristig binden. So bleiben wir flexibel. Zudem schätzen wir den Support der aufmerksamen GTC-Mitarbeiter."

Landscape

Uwe Streb

Festina Uhren GmbH


"Der Kundenservice hat uns super beraten. Jetzt holen wir viel mehr aus unseren Aktionen heraus, können Kampagnenvergleiche machen und erreichen genau, was wir wollen."

Landscape

Jürgen Klein

DATEV eG


"GTC ist unser langjähriger Partner für den SMS- und E-Mail-Versand und super zuverlässig. Daumen hoch."

Landscape

Bettina Holz

X-PERION Consulting AG


"Unsere Mitarbeiter sind in ganz Deutschland unterwegs, teilweise sogar europaweit. Eine regelmäßige Abstimmung ist hierbei unerlässlich. Mit GTC central-meeting sind wir völlig unabhängig: jeder wählt sich einfach per Telefon ein. Da spielt es keine Rolle, wo der Kollege gerade ist. Über internationale Einwahlnummern erfolgt die Einwahl auch aus dem Ausland zu geringen Kosten."

Landscape

Edgar Augel

Stadtmobil carsharing AG


"Mit dem Template-Editor erstellte E-Mailings sehen super aus. Außerdem passen sich unsere Mailings jetzt mit Responsive Design immer an die Größe der Empfangsgeräte an. Toll."

Landscape

Roland M. Rupp

Schweizerischer KMU Verband


"Der Service bei GTC lässt keine Wünsche offen. Auch die einfache Bedienung, die Auswertung und die mehrsprachige Menüführung sind top."

Landscape

Christof Korr

CreditPlus Bank AG


"Eine SMS wird nicht übersehen. Deshalb ist ein SMS-Mailing unsere Wahl, wenn es darauf ankommt. Mit GTC haben wir dazu einen Profi gefunden, mit dem alles super läuft. Und was uns besonders wichtig ist: Alle Daten bleiben in Deutschland."

Zu unseren zufriedenen Kunden zählen
X-perion großDer deutsche Wirtschaftsbrief großAmnesty International großIvacare Aquatec großIngram großWeka großSVS großLawinen-Warndienst Bayern großDeguDent großCosAG großAachen Münchener großFestinaDHL großCewe colorBosch großKlett-Cotta großDatev gross
Telefon
+49 (0)7 11 - 4 90 90-0
Kontakt
News